Glasfaserausbau in Löbau-Süd und Löbau-Nord: Ihr Internet wird noch schneller!
Die Anforderungen an Multimedia-Dienstleistungen steigen stetig. Nicht zuletzt durch Homeoffice, die parallele Internetnutzung im Haushalt und die gestiegene Beliebtheit von Streaming-Diensten wird eine leistungsstarke Internetverbindung immer wichtiger.
Als Vermieter möchten wir Ihnen einen schnellen, stabilen und zukunftssicheren Internetzugang ermöglichen. Aus diesem Grund haben wir mit dem Anbieter PŸUR den Anschluss unserer Wohnungen an das Glasfasernetz vereinbart. Im ersten Schritt finden Arbeiten vor Ihrem Haus und im Keller statt. Die Tiefbau- und die Kellerarbeiten haben bereits begonnen. Im Anschluss wird sukzessive der Glasfaseranschluss in allen Wohnungen installiert und die Glasfaserleitungen vom Keller aus durch alle Wohnungen verlegt. Dafür werden die alten Kupferleitungen entfernt und die neuen Glasfaserkabel eingezogen. Die Installation des Anschlusses erfolgt im Regelfall im Wohnzimmer. Im besten Fall werden die vorhandenen Aufputzkanäle weiter genutzt. Bei vorhandenen Beschädigungen werden diese während der Installationsarbeiten erneuert. Die Montage des ONT erfolgt neben dem Aufputzkanal und die vorhandene TV-Dose wird mit angeschlossen. Sollten Sie mehrere TV-Dosen haben, sind alle Dosen auch weiterhin nutzbar. In Ausnahmefällen kann es sein, dass die Deckendurchbrüche erweitert werden müssen. Grundsätzlich können kleinere Bohrarbeiten notwendig sein. In jedem Fall wird nach Abschluss der Arbeiten der ursprüngliche Zustand wiederhergestellt.
Die Arbeiten in unseren Liegenschaften beginnen voraussichtlich Mitte Oktober. Den genauen Zeitraum teilen wir Ihnen zu gegebener Zeit mit.
Wünschen Sie sich eine persönliche und individuelle Beratung zu den Internet- und TV-Möglichkeiten von PŸUR? Oder haben Sie eine Frage zu Ihrer Bestellung? Wenden Sie sich dazu gerne an Ihren PŸUR Partner vor Ort oder Ihren lokalen Produktberater.
Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.pyur.com/glasfaser
Bei technischen Fragen steht Ihnen außerdem die Service Hotline unter 030 25 777 777 zur Verfügung.
Tomasz Dewelk
Tel.: 0800 10 20 888
Mobil: +49 172 83 16 231
E-Mail: t.dewelk.berater@pyur.com
PŸUR Partner
EP:Münnich
Schulgasse 2, Löbau
Öffnungszeiten: MO-FR 9-13 Uhr und 14-18 Uhr / SA 9-12 Uhr